Informationen zur Datenschutzrichtlinie

Wir (GeoWise Limited) wissen, dass für die Besucher unserer Website der Datenschutz ein wichtiges Anliegen ist. Wir verschaffen uns persönliche Informationen über Sie, wenn Sie sich über unser Serviceangebot erkundigen, sich bei uns online registrieren oder einen Kauf bei uns tätigen.

Um den Besucherverkehr zu erfahren und den Wert des Inhalts unserer Website zu verbessern, tragen wir in zusammengefasster, anonymer Form Besucherdaten zusammen. Diesen Daten werden keine persönlichen Informationen zugeordnet. Sie beinhalten zum Beispiel den Zugriff auf eine bestimmte Seite, wie lange Besucher auf der Website verweilen und die Domäne, der ein Website-Besucher angehört.

Wenn Sie unsere Website besuchen, zeichnen wir ggf. auch Ihre IP-Adresse, ein Merkmal zur eindeutigen Identifizierung Ihres Computers oder anderen Zugangsgeräts, auf.

Wir speichern u. U. auch anhand von Cookies (Dateien, die wir an Ihren Computer oder Ihr Zugangsgerät senden) Informationen über Sie, zu denen wir Zugang haben, wenn Sie später wieder unsere Website besuchen. Wenn Sie bereits auf Ihrem Computer gespeicherte Cookies löschen möchten, sehen Sie sich bitte die Anleitungen zu Ihrer Datenverwaltungssoftware an, um den Ordner oder das Verzeichnis ausfindig zu machen, in dem Cookies gespeichert werden. Wenn Sie möchten, dass in Zukunft keine weiteren Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden, sehen Sie sich bitte die Informationen Ihres Browser-Herstellers an, indem Sie in Ihrem Browser-Menü „Hilfe“ anklicken. Weitere Informationen zum Löschen und Kontrollieren von Cookies finden Sie unter www.AboutCookies.org. Wenn Sie Cookies löschen und das Speichern zukünftiger Cookies verhindern, kann es allerdings sein, dass Sie keinen Zugang mehr zu bestimmten Bereichen und Funktionen unserer Website erhalten können.

Wir werden Ihre Informationen nicht für Marketingzwecke an Dritte weiterleiten.

Wir setzen Ihre persönlichen und sonstigen Daten dazu ein, um Ihnen Informationen über unsere Produkte und unser Serviceangebot zukommen zu lassen, bei Verwaltung und Kundenservice, zur Bestimmung Ihrer Kreditwürdigkeit, beim Marketing, zur Analyse Ihrer Kaufpräferenzen und um sicherzustellen, dass unsere Website-Inhalte, Serviceleistungen und Werbung auf Ihre Bedürfnisse und Interessen abgestimmt sind. Für diese Zwecke speichern wir u. U. Ihre Daten für einen angemessenen Zeitraum. Für diese Zwecke müssen wir Ihre Daten ggf. an unsere Serviceanbieter, Partnerunternehmen und Auftragnehmer weiterleiten. Um die Rechtsbestimmungen einzuhalten, müssen wir u. U. Einsicht in persönliche Daten gewähren.

Wir versenden regelmäßig Mitteilungen per E-Mail, um Sie über die neuesten Unternehmens- und Produktnachrichten zu informieren. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass Ihre E-Mail-Adresse für diesen Zweck verwendet wird, geben Sie dies bitte an entsprechender Stelle im Online-Registrierungsformular an. Wenn Sie diese E-Mails nicht erhalten möchten, geben Sie dies bitte auf demselben Formular an. Sie können dazu auch jederzeit eine leere E-Mail an unsubscribe@geowise.co.uk senden.

Um uns dabei zu helfen, Kreditentscheidungen über Sie zu treffen, um Betrug zu verhindern, um Ihre Identität zu überprüfen oder Geldwäsche zu verhindern, können wir uns die Verzeichnisse von Kreditauskunfteien ansehen, die sämtliche Anfragen zu Ihrer Kreditwürdigkeit aufzeichnen. Wir können an solche Agenturen auch Auskunft darüber geben, wie Sie Ihr Kundenkonto führen. Diese Informationen werden von anderen Kreditgebern genutzt, um Kreditentscheidungen über Sie und die Personen zu fällen, mit denen Sie finanziell in Verbindung stehen, zur Verhinderung von Betrug und Geldwäsche und gelegentlich auch zum Aufspüren von Schuldnern.

Im Falle eines Verkaufs oder einer Akquisition unseres Geschäfts oder unserer Vermögenswerte oder von Teilen davon, können diese Kundeninformationen zu den übertragenden Vermögenswerten gehören.

Indem Sie uns Ihre persönlichen Daten zukommen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten für die oben genannten Zwecke verwenden.

Wenn Sie uns Informationen über eine andere Person zukommen lassen, bestätigen Sie, dass diese Person Sie dazu ernannt hat, in ihrem Auftrag zu handeln und der Verarbeitung ihrer persönlichen Daten zuzustimmen und dass Sie diese Person über unsere Identität und die oben dargelegten Zwecke informiert haben, für die ihre persönlichen Daten verarbeitet werden.

Auf unserer Website befinden sich Links zu anderen Websites. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt oder die Datenschutzrichtlinien dieser Websites und dritter Werbetreibender noch für die Art und Weise, wie diese mit Informationen über ihre Besucher umgehen. Wir handeln nicht im Auftrag dieser Websites oder Werbetreibenden, noch sind wir dazu autorisiert, stellvertretend für sie zu handeln, es sei denn, dies ist ausdrücklich angegeben.

Sie sind berechtigt, eine Kopie der Informationen, die wir über Sie erfasst haben, zu verlangen (wofür wir ggf. eine kleine Gebühr erheben) und eine Korrektur eventueller Ungenauigkeiten bei Ihren Informationen.

Wenn sich Ihre persönlichen Angaben ändern, Sie Ihre Meinung über Ihre Marketing-Präferenzen ändern oder Sie Fragen dazu haben, wie wir Ihre Informationen einsetzen, dann kontaktieren Sie bitte unseren Datenschutzbeauftragten unter info@geowise.co.uk oder per Post: Geowise Limited, Holyrood Park House, 106 Holyrood Road, Edinburgh EH8 8AS, United Kingdom.

Da sich diese Datenschutzinformationen ändern können, sollten Sie sie regelmäßig durchsehen. Wir werden Sie natürlich über jegliche Änderungen informieren, falls die Vorschriften dies erforderlich machen.

Information Privacy Policy

We (GeoWise Limited) recognise that privacy is an important issue for visitors to our web site.  We will obtain personal information from you when you enquire about our services, or register online with us or when you make a purchase from us.

In order to understand traffic patterns and improve the value of our web site content, we collect site visitor data on an aggregate, anonymous basis. No personal information is associated with the data. This data includes for example the number of ‘hits’ on any specific page, how long visitors remain on the site and the domain from which a visitor comes to the site.

When you visit our site, we may also log your IP address, a unique identifier for your computer or other access device.

We may also store information about you in cookies (files which are sent by us to your computer or other access device) which we can access when you visit our site in future. If you want to delete any cookies that are already on your computer, please refer to the instructions for your file management software to locate the file or directory that stores cookies. If you want to stop cookies being stored on your computer in future, please refer to your browser manufacturer’s instructions by clicking "Help" in your browser menu. Further information on deleting or controlling cookies is available at www.AboutCookies.org. Please note that by deleting our cookies or disabling future cookies you may not be able to access certain areas or features of our site.

We will not share your information with third parties for marketing purposes.

We will use your personal and other information to provide you with information about our goods and services, for administration and customer services purposes, for credit scoring, for marketing, to analyse your purchasing preferences and to ensure that the content, services and advertising that we offer are tailored to your needs and interests. We may keep your information for a reasonable period for these purposes. We may need to share your information with our service providers, associated companies and agents for these purposes. We may disclose personal data in order to comply with a legal or regulatory obligation.

We send out periodic bulletins by email to inform you of the latest company and product news.  If you are happy for your e-mail address to be used for these purposes please indicate this where provided on the online registration form.  If you do not want to receive these occasional emails, please indicate this on the same form or, at any other time, send a blank email to unsubscribe@geowise.co.uk.

To help us to make credit decisions about you, to prevent fraud, to check your identity and to prevent money laundering, we may search the files of credit reference agencies who will record any credit searches on your file. We may also disclose details of how you conduct your account to such agencies. The information will be used by other credit grantors for making credit decisions about you and the people with whom you are financially associated, for fraud prevention, money laundering prevention and occasionally for tracing debtors.

In the event of a sale or acquisition of some or all of our business or assets, customer information may be one of the assets transferred.

By providing us with your personal information, you consent to our processing your personal data for the above purposes.

If you provide us with information about another person, you confirm that they have appointed you to act for them to consent to the processing of their personal data and that you have informed them of our identity and the purposes (as set out above) for which their personal data will be processed.

We provide links to other web sites from our web site.  We are not responsible for the content or privacy policies of these sites and third party advertisers, nor for the way in which information about their visitors is treated. In particular, unless expressly stated, we are not agents for these sites or advertisers nor are we authorised to make representations on their behalf.

You are entitled to ask for a copy of the information we hold about you (for which we may charge a small fee) and to have any inaccuracies in your information corrected.

If your personal details change, if you change your mind about any of your marketing preferences or if you have any queries about how we use your information, please let us know by contacting our Data Protection Officer at info@geowise.co.uk or by writing to us at Geowise Limited, Holyrood Park House, 106 Holyrood Road, Edinburgh EH8 8AS, United Kingdom.

This data protection notice may change and therefore you should review it regularly. We will of course notify you of any changes where we are required to do so.